Sportmix

Jauch entlockt Zverev Spitze gegen Thomalla-Ex Karius

Keeper Loris Karius hat nach dem Champions-League-Finale auch Freundin Sophia Thomalla verloren. Sein Nachfolger Alex Zverev stichelt.

Sebastian Klein
Teilen
Alex Zverev stichelt bei Jauch gegen den "Ex" seiner Freundin Sophia Thomalla, Loris Karius.
Alex Zverev stichelt bei Jauch gegen den "Ex" seiner Freundin Sophia Thomalla, Loris Karius.
Imago Images, RTL

"Sie hat mir ganz klar gesagt, ich möchte nur noch mit Gewinnern zusammen sein", sagt Alexander Zverev über seine Freundin Sophia Thomalla. Autsch, das sitzt!

Der Tennis-Superstar lässt sich diesen Satz am Sonntag von Show-Master Günther Jauch bei dessen Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" auf RTL entlocken. Es ist klar, an wen sich die nicht allzu gut versteckte Botschaft richtet: Loris Karius.

Sophia Thomalla und Alexander Zverev turteln im Liebes-Urlaub.
Sophia Thomalla und Alexander Zverev turteln im Liebes-Urlaub.
Instagram

Bei Liverpool ist der Torwart seit dem verlorenen Champions-League-Finale 2018 außen vor. Bei Thomalla seit diesem Jahr. Karius und Thomalla waren ein Paar. Im Sommer kam es zur Trennung. Wenig später zeigte sich Thomalla öffentlich mit Zverev an ihrer Seite. Inzwischen lassen die beiden kaum eine Chance aus, ihre Liebe in den sozialen Medien oder in Interviews zu bekunden.

Zverev ist ein Gewinner. Dieses Jahr krönte er sich in Tokio zum Olympiasieger, bei den ATP-Finals zum zweiten Mal zum Tennis-Weltmeister.

"Ex" Karius heftet seit seinen beiden schweren Patzern im Endspiel gegen Real Madrid das Image des Pannen-Keepers an den Handschuhen. Nach den Leih-Stationen Besiktas und Union Berlin ist Karius offiziell zurück bei den Reds – Startrainer Jürgen Klopp lässt ihn aber nicht in die Nähe seines Kaders, er darf im Winter ablösefrei wechseln.

Thomalla postete nach dem ATP-Finals-Triumph ihres Freundes ein Bild, dass ihn mit seinem Pokal zeigt, schrieb: "Ohne Pokal hätte ich ihn auch zu Hause gar nicht rein gelassen!" Auch das darf möglicherweise als Tiefschlag gegen Karius gewertet werden.

1/11
Gehe zur Galerie
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Tennis-Star Alexander Zverev überraschte seine Sophia Thomalla.
    Picturedesk
    Mehr zum Thema