Motor

Nur noch mit E-Antrieb: Mini Cooper und Countryman

Mini hat jetzt die neue Generation von Cooper und Countryman präsentiert, beide sind nur noch rein elektrisch erhältlich.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die beiden neuen Mini-Modelle sind nur noch mit E-Antrieb erhältlich
    Die beiden neuen Mini-Modelle sind nur noch mit E-Antrieb erhältlich
    Mini

    Bei Mini haben jetzt der neue Cooper und Countryman ihre Weltpremiere gefeiert, beide Modelle zeigen sich in neuem Outfit und nur noch mit reinem E-Antrieb.

    Optisch zeigt sich der Mini Cooper im gewohnten Stil, vor allem das Heck hat mit einem neuen Rückleuchten-Layout aber an Format gewonnen.

    Der Countryman ist größer als bisher und soll auch mehr Platz für die Passagiere bieten. Er hebt sich nun noch deutlicher von den anderen Modellen ab.

    Im Innenraum zeigen beide Modelle den gleichen Stil, verfügen jedoch über eine andere Anordnung der Lüftungsdüsen. Beide verfügen über ein zentrales Runddisplay mit OLED-Technik und 240 mm Durchmesser.

    Der Mini Cooper ist als Cooper E mit 184 PS und 40,7 kW-Batterie oder als Cooper SE mit 218 PS und 54,2 kWh-Batterie erhältlich. Die Reichweite liegt bei 305 bzw. 402 Kilometern.

    Im Countryman sorgt immer eine 66,45 kWh-Batterie für genug Strom für die E-Motoren, die Reichweite liegt bei bis zu 462 Kilometern. Die Basisversion verfügt über 204 PS, der Countryman SE ALL4 über 313 PS und Allradantrieb.

    Der Marktstart ist für Frühling 2024 geplant, Preise hat man noch keine verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema