Wintersport

"Nur privat!" Shiffrin im Kicher-Interview mit Kilde

Gute Laune bei Mikaela Shiffrin! Nach ihrem 88. Weltcup-Sieg wurde sie von Herzblatt Aleks Kilde interviewt – und kam aus dem Kichern nicht heraus.

Heute Redaktion
Mikaela Shiffrin herzt "Reporter" Aleksander Aamodt Kilde
Mikaela Shiffrin herzt "Reporter" Aleksander Aamodt Kilde
Screenshot

Wenn man eine Saison wie die US-Athletin hinter sich hat, kann man leicht guter Laune sein. Im Riesentorlauf in Soldeu holte Shiffrin ihren 88. Karriere-Sieg, stand zum 14. Mal am RTL-Stockerl ganz oben. Damit ist sie in dieser Disziplin alleinige Rekordhalterin. Auch die persönliche Punktemarke verbesserte sie mit 2.206 Zählern auf ein Allzeit-Hoch. 

Besonders lustig fand es Shiffrin allerdings, dass ausgerechnet ihr Herzblatt Aleksander Aamodt Kilde zum Sieger-Interview antrat. Shiffrin kam aus dem Kichern nicht heraus, als sie die Fragen des Norwegers zu beantworten versuchte. "Einmalig, ich fühle mich großartig", lachte sie. Auf die Frage von Kilde, welchen Rekord sie als nächstes brechen würde, meinte sie: "Das musst du mir sagen." Kildes augenzwinkernde Antwort: "Das sind jetzt genug."

Etwas geflirtet wurde auch, etwa bei der Frage, was sie brauche, um weiterhin auf diesem Niveau zu fahren. "Darüber reden wir später privat", lächelte Shiffrin Kilde vielsagend an. Zum Schluss gab es noch das verdiente dicke Siegerbussi und eine kräftige Umarmung. Man kann davon ausgehen, dass im Hause Shiffrin/Kilde heute noch viel gefeiert wird.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA
    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram