Fussball

Nur Remis! Bayern patzt zum Auftakt gegen Leipzig

Die Bayern lassen im direkten Titel-Duell gegen Leipzig wichtige Punkte liegen. Im Spitzenspiel erkämpfen sich die Bullen ein 1:1-Unentschieden. 

Heute Redaktion
RB Leipzig erkämpft sich gegen die Bayern einen Punkt.
RB Leipzig erkämpft sich gegen die Bayern einen Punkt.
IMAGO Images

Der FC Bayern muss sich zum Auftakt der 16. Runde der deutschen Bundesliga gegen RB Leipzig mit einem Unentschieden begnügen. Choupo Mouting (37.) und Halstenberg (52.) sorgten für die Treffer des Spiels. ÖFB-Legionär Konrad Laimer feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback für die Leipziger. 

Durch den Patzer der Bayern bleibt das Titelrennen in der deutschen Bundesliga weiterhin spannend. Die Münchner führen die Tabelle zwar weiterhin mit 35 Punkten an, Verfolger Freiburg kann allerdings mit einem Sieg auf zwei Punkte heranrücken. Leipzig belegt mit sechs Punkten Rückstand den dritten Platz. 

Bereits nach acht Minuten gab es den ersten Aufreger des Spiels. Bayern-Star Serge Gnabry scheitert mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze am rechten Pfosten. Danach flachte das Spiel etwas ab. In der 30. Minute jubelten die Bayern über die vermeintliche Führung durch Leon Goretzka. Nach VAR-Studium erkannte Schiedsrichter Daniel Siebert allerdings ein Foulspiel in der Entstehung und nahm den Treffer zurück. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Dennoch durfte der deutsche Rekordmeister noch vor dem Seitenwechsel über die Führung jubeln. Eric Maxim Choupo-Moting traf in der 37. Minute zum 1:0. 

Vom Rückstand zeigten sich die Leipziger in der zweiten Hälfte allerdings nicht beeindrucken. Bereits in der 52. Minute schlugen die Bullen zurück. Marcel Halstenberg ließ dem neuen Bayern-Torhüter Yann Sommer mit einem abgefälschten Schuss keine Chance. 

In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Die großen Torchancen blieben bis in die Schlussminuten aus. Schlussendlich blieb es beim 1:1-Remis.

Bei den Bayern saßen die beiden ÖFB-Legionäre Marcel Sabitzer und Paul Wanner nur auf der Bank. Bei Leipzig standen Konrad Laimer und Xaver Schlager über 90 Minuten am Platz.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images