Österreich

Nur Wechselgeld erbeutet, weil Safe leer war

Beim Überfall auf ein Wettbüro in der Stadt Salzburg hat am Montagnachmittag ein Unbekannter eine Kellnerbrieftasche erbeutet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Der Unbekannte fragte zunächst die Angestellte des Wettlokals "Portofino", ob er im Lokal auf einen Freund warten darf. Gegen 16.10 Uhr fragte er, ob er im Lokal auf das WC benutzen dürfe. Nach wenigen Minuten kam er zurück und ging auf die Frau los. Er umfasste sie von hinten in Schulterhöhe und hielt ihr eine Pfefferspraydose vor das Gesicht.

Da kein Geld im Safe war, musste ihm die Frau die Brieftasche mit Wechselgeld aushändigen musste. Anschließend verließ er das Lokal und floh in unbekannte Richtung, teilte die Polizei mit.

Der Täter soll laut einer ersten Beschreibung rund 18 bis 20 Jahre alt und schlank sein. Er hat kurzes Haar, wie es in der Aussendung heißt. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer Drei-Viertel-Hose.

Die Polizei leitete nach dem Überfall eine Alarmfahndung im gesamten Stadtgebiet ein, die bis in den Abend ohne Erfolg blieb.