Österreich

Nuschelnder Dealer gleich am ersten Tag erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Der "neue Job" war schon am ersten Tag wieder vorbei. Der 15-Jährige hatte sich zwar ein originelles Versteck für die Drogen ausgesucht, aber nicht bedacht, dass ihm das Sprechen schwerfallen könnte. Das fiel Polizisten bei einer Personenkontrolle auf.

Der "neue Job" war schon am ersten Tag wieder vorbei. Der 15-Jährige hatte sich zwar ein originelles Versteck für die Drogen ausgesucht, aber nicht bedacht, dass ihm das Sprechen schwerfallen könnte. Das fiel Polizisten bei einer Personenkontrolle am Dienstag in Brigittenau sofort auf.

Dienstag, 10.50 Uhr in der Pasettistraße: Ein 15-Jähriger wird von der Bereitschaftseinheit kontrolliert. Weil er nicht richtig sprechen kann, halten die Beamten auch in der Mundhöhle des Burschen Nachschau und entdecken dort prompt den Grund für sein Nuscheln.

13 Kugeln Kokain

Der mutmaßliche Nachwuchsdealer hatte seine Drogen in kleinen Kügelchen in seinem Mund versteckt. Erst nachdem er sie ausgespuckt hatte, konnte er den Polizisten verraten, dass dies sein allererster Tag als Dealer sei. Er wurde vorläufig festgenommen.