Szene

Ö3-Star küsst Ferkel: Nun lassen viele im Internet d...

Humor zeigen zu wollen, ist nicht immer spaßig. Das bekam Ö3-Moderator Andi Knoll zu spüren, als er ein Bild mit Kussmund und Spanferkel hochlud.

Heute Redaktion
Teilen

Humor zeigen zu wollen, ist nicht immer spaßig. Das bekam Ö3-Moderator zu spüren, als er ein Bild mit Kussmund und Spanferkel hochlud.

Ein Foto und Hunderte Kommentare – ein guter Teil davon voller Empörung: Andi Knoll war am Wochenende auf der Hochzeit von Ö3-Kollege Thomas Kamenar und postete auf Facebook ein Bild mit einem Spanferkel-Kopf. Begleittext: "Liebe ist …" Was dann losbrach, ging auf keine Kuhhaut.
Veganer und Co. beschimpften das Bild als "geschmacklos", nannten Knoll "widerlich" und noch einige schweinische Sachen dazu. Andere Nutzer zeigten Humor und verstanden die Aufregung um die angeblich Sauerei nicht.

Knoll versuchte etwas später, die Wogen zu glätten. Er plädierte für die respektvolle Haltung von Tieren, gab jedoch zu: "Stimmt schon, das Foto ist ziemlich grauslig … nüchtern betrachtet … und außerdem, alle Tiere, die wir essen, hatten mal ein Gesicht, es liegt halt selten daneben."