Österreich

Ö3-Wecker-Star will Präsident werden!

Heute Redaktion
Teilen

Er hat die beste Stimme für Ansprachen: Wecker-Moderator Robert Kratky (42) steigt zum Spaß in einem Clip in das Rennen um die Bundespräsidentschaft ein - lustiges Bewerbungsvideo inklusive! Tatsächlich soll das Filmchen Ö3-Hörern Lust machen, dem Sender ihr eigenes Bewerbungsvideo zu schicken.

 





... schon wieder ein neues Bundespräsidenten-Bewerbungsvideo aufgetaucht ;)
Posted by on Mittwoch, 13. Januar 2016



Die vielen Wahlwerbespots der Bundespräsidentschaftskandidaten haben Kratky Mut gemacht, selbst zu kandidieren. Ganz ernst meinen kann er das wohl nicht.

Seine Liebe zu Österreichs Landschaft beteuert er, während er vom Dach des Ö3-Gebäudes in Heiligenstadt auf eine Betonwüste aus Flachdächern und U-Bahnschienen blickt. Zum Satz "Ich mag die Leut" schupft er Moderator-Kollegen Thomas Filzer beiseite. Ein Buch liest Kratky bevorzugt verkehrt herum.

Es sieht so aus, als würde er seine Gäste bei Staatsbesuchen zu Tode langweilen und bei Frauen mag der Wecker-Star es offenbar brutal. Am Ende wird der Grund für die ganze Aktion genannt: Ö3 will seine Hörer dazu bringen, ein eigenes Bewerbungsvideo auf ihre zu posten.

Der lustigste Schmäh kommt zum Schluss: Es dürfe sich nämlich jeder bewerben. "Egal wie alt Sie sind. Nach oben gibt´s keine Grenzen... offensichtlich."