Österreich

ÖAMTC-Helfer rettete Baby aus versperrtem Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Großer Schock für eine Mutter in Niederösterreich: Durch einen Defekt war ihr zehn Monate alter Bub bei praller Sonne im Auto eingesperrt. Ein ÖAMTC-Pannenhelfer befreite den kleinen Luis aus dem Auto.

Dem ÖAMTC zufolge war die Mutter aus Altenmarkt a.d. Triesting mit dem zehn Monate alten Buben einkaufen gewesen, als auf dem Parkplatz das Malheur passierte: Der Wagen ließ sich aufgrund eines Defekts nicht mehr öffnen - der kleine Luis saß bereits in seinem Kindersitz und war der prallen Sonne ausgesetzt.

Die Frau alarmierte sofort die Polizei und eine örtliche Werkstatt. Auch der ÖAMTC wurde um Hilfe gebeten - Mitarbeiter Manfred Mirwald brauchte lediglich vier Minuten, um in den Wagen zu gelangen.

;