Österreich

ÖAMTC warnt vor Verkehrschaos bei Ländermatch

Heute Redaktion
Teilen

Um 20.30 Uhr wird der Fußball-Schlager Österreich gegen Deutschland im Wiener Ernst-Happel-Stadion angepfiffen, davor drohen Verzögerungen im Straßenverkehr samt fallweisen Staus.

Am Dienstag um 20.30 Uhr wird der Fußball-Schlager Österreich gegen Deutschland im Wiener Ernst-Happel-Stadion angepfiffen, davor drohen Verzögerungen im Straßenverkehr samt fallweisen Staus.

Betroffen sein werden die Südost Tangente vor den Ausfahrten Handelskai, der Handelskai selbst, Praterstern, Ausstellungsstraße sowie Vorgarten- und Engerthstraße. Darauf machte der ÖAMTC aufmerksam und riet, auf öffentliche Verkehrsmittel - in erster Linie die U2 - umzusteigen.

Die Durchfahrt durch die Stadionallee wird ab etwa 17.30 Uhr gesperrt. Somit ist die Zufahrt zum Stadion von der Stadionbrücke/Schüttelstraße kommend über die Stadionallee nicht möglich. Darüber hinaus wird ab 17.30 Uhr die Meiereistraße ab der Vorgartenstraße Richtung Stadion gesperrt. Die "Öffi"-Benützung ist auch aus einem anderen Grund anzuraten: In weiten Teilen der Leopoldstadt gilt wochentags die Kurzparkzone von 9.00 bis 22.00 Uhr.