Community

E-Bike-Fahrer von ÖAMTC hilft Frau bei Autopanne

Schnell zur Stelle war am Dienstagnachmittag ein ÖAMTC E-Bike-Pannendienst bei einer Autopanne in Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pannendienst ist seit fünf Jahren für die Wiener zur Stelle.
Der Pannendienst ist seit fünf Jahren für die Wiener zur Stelle.
Bild: Leserreporter

Besonders zu Stoßzeiten sind die ÖAMTC-Pannenfahrer mit ihren E-Bikes schnell zur Stelle: Am Dienstagnachmittag konnte sich ein "gelber Engel" mit seinem E-Bike durch den Verkehr schlängeln, um einer PKW-Lenkerin bei einer Panne behilflich zu sein.

Von Mai bis Oktober sind die Pannenfahrräder schon in der fünften Saison in Wien unterwegs. Abgedeckt werden dabei die Bezirke Wien Innenstadt, Leopoldstadt, Brigittenau und einige Teile des Gürtels.

Schnelle Einsatzmöglichkeit

Auch dieses Jahr sind die ÖAMTC-Pannenfahrer mit den E-Bikes in den innerstädtischen Bezirken unterwegs und helfen bei liegengebliebenen Autos.

Dabei haben die ÖAMTC-E-Bikes ein ähnlich großes Repertoire, wie ihre Kollegen in den Autos. Praktisch sind die Pannenfahrräder deshalb, weil besonders in dicht besiedelten Bezirken Parkplätze schnell gefunden und Staus umfahren werden können. (rhe)