People

Ob Marlene Dietrich ein Fan von Schneider wäre?

Marlene Dietrich ist bekannt für ihre maskulinen Looks. Nun lässt sich auch Designerin Silvia Schneider vom Hosenanzug inspirieren. 

Romina Colerus
Teilen

Zu einer Zeit, als es Frauen noch verboten war, sich wie ein Mann zu kleiden, revolutionierte Schauspielerin und Stilikone Marlene Dietrich ("Der blaue Engel"; † 6. Mai 1992) mit ihren maskulinen Looks die Modewelt. Der Hosenanzug – oft mit Mascherl getragen – wurde zum Markenzeichen der Deutschen und inspirierte nun Designerin Silvia Schneider (39) zu ihrer neuen "Smoking hot"-Kollektion.

Schneider hat sich beim Entwerfen einfach die Frage gestellt, was die Dietrich wohl heute tragen würde. Wir gehen einmal davon aus, dass die eleganten Designs auch der Mimin gefallen hätten.

;