Szene

Obama ehrt 21 Persönlichkeiten mit "Medal of Freedom"

Heute Redaktion
Teilen

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat am Mittwoch bekanntgegeben, welche Persönlichkeiten er in den letzten Tagen seines Amtes mit der "Presidential Medal of Freedom" auszeichnen wird. Am 22. November werden unter anderem Robert De Niro, Bruce Springsteen und Michael Jordan die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika erhalten.

.
— The White House (@WhiteHouse)

Der scheidende US-Präsident hat am Mittwoch bekanntgegeben, welche Persönlichkeiten er in den letzten Tagen seines Amtes mit der "Presidential Medal of Freedom" auszeichnen wird. Am 22. November werden unter anderem Robert De Niro, Bruce Springsteen und Michael Jordan die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika erhalten.
Insgesamt 21 Personen werden von Obama in einer offiiziellen Zeremonie am 22. November im Weißen Haus mit der "Medal of Freedom" ausgezeichnet.

"Die 'Presidential Medal of Freedom' ist nicht nur die höchste zivile Ehre unserer Nation - sie ist ein Tribut an die Idee, dass alle von uns, egal wo wir auch herkommen, die Möglichkeit haben, dieses Land zum Besseren zu verändern", sagte der US-Präsident in einem Statement, das auf der Website des Weißen Hauses veröffentlicht worden war.

"Von Wissenschaftlern, Philanthropen und Staatsbeamten hin zu Aktivisten, Sportlern und Künstlern; diese 21 Individuen haben dabei geholfen, Amerika nach vorne zu bringen. Dabei haben sie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt inspiriert", so Obama über die 21 Ehrempfänger, die von ihm am 22. November ausgezeichnet werden.

Unter den 21 Empfängern der "Presidential Medal of Freedom" befinden sich heuer unter anderem , Kareen Abdul-Jabbar, Lorne Michaels und Bill und Melinda Gates.