Welt

Obama-Halbbruder sammelt Spenden für Muslimbrüder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Hunderte Menschen starben beim Aufstand der Muslimbrüder - jetzt ist klar: Der Terror auf Ägyptens Straßen wird auch vom Halbbruder des US-Präsidenten Obama mitfinanziert.

wird auch vom Halbbruder des US-Präsidenten Obama mitfinanziert.

Die Bombe ließ Tahani al-Gebali (Vizepräsidentin des Obersten Verfassungsgerichts in Ägypten) in der Live-TV-Show "Bitna al-Kibir" platzen. Sie sagte: "Wir wissen, dass Malik Obama bei der Finanzierung des internationalen Terrorismus hilft. Er sammelt mit der 'Barack H. Obama Foundation' auch Spenden für die Muslimbrüder."

Dies soll auch der Grund für das Nichteingreifen der Obama-Regierung in die aktuelle Krise in Ägypten sein. In den kommenden Tagen sollen Dokumente veröffentlicht werden, die das beweisen können. Indes wurde der gestürzte Ex-Diktator Hosni Mubarak (85) aus der Haft entlassen – er steht unter Hausarrest.