Szene

Obama singt "Amazing Grace" für Charleston-Opfer

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Trauerfeier für die Opfer des Massakers von Charleston rührte US-Präsident Barack Obama die ganze Nation, als er gegen Ende seiner Rede begann, "Amazing Grace" zu singen. Alle Anwesenden stimmten tief bewegt mit ein.

Bei der Trauerfeier für die  Opfer des Massakers von Charleston  rührte die ganze Nation, als er gegen Ende seiner Rede begann, "Amazing Grace" zu singen. Alle Anwesenden stimmten tief bewegt mit ein.

In einer gemeinsamen Messe gaben zahlreiche Menschen am Freitag den das letzte Geleit. Auch US-Präsident Barack Obama war vor Ort.

Am Ende seiner Trauerrede setzte er zu einer spontanen Darbietung von "Amazing Grace" an. Die gesamte Menge stimmte mit ein. "Sie haben diese Gnade (engl. Grace) gefunden!", sagte Obama und zählte jedes einzelne der Opfer auf.