Welt

Obama soll USA vor Alien-Invasion retten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dapd/Reuters

US-Präsident Barack Obama ist nach Auffassung von zwei Dritteln seiner Landsleute besser in der Lage als sein republikanischer Herausforderer Mitt Romney, mit einer Invasion unbekannter Wesen aus dem Weltall fertig zu werden.

In einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des National Geographic Channels unter 1.114 US-Bürgern hielten 65 Prozent Obama für den besseren Kämpfer gegen Aliens.

36 Prozent waren von der Existenz unbekannter Flugobjekte (UFOs) überzeugt. 20 Prozent gaben an, ein Bekannter hätte schon einmal so ein UFO gesehen, elf Prozent wollen es sogar selbst gesichtet haben.

Der Spartenkanal hatte die Umfrage passend zu einer neuen Dokumentarserie über "Die Jagd nach UFOs" in Auftrag gegeben. In der Serie berichten Einwohner über ihre Begegnungen mit mysteriösen Flugobjekten. Sie wird am Freitag erstmals ausgestrahlt.