Szene

Obamas ernteten den White House Kitchen Garden ab

Heute Redaktion
Teilen

Langsam neigt sich die zweite und damit letzte Amtszeit von US-Präsident Barack Obama dem Ende zu. Am Donnerstag haben er und First Lady Michelle gemeinsam mit Kindern und dem ehemaligen Basketballer Alonzo Mourning den White House Kitchen Garden abgeerntet.

Langsam neigt sich die zweite und damit letzte Amtszeit von US-Präsident dem Ende zu. Am Donnerstag haben er und First Lady Michelle gemeinsam mit Kindern und dem ehemaligen Basketballer Alonzo Mourning den White House Kitchen Garden abgeerntet. 

Der Garten, der im Jahr 2009 auf Initiative von angelegt worden war, soll Kindern und Jugendlichen zeigen, wie leicht es ist, sich gesund zu ernähren.

Wenigen Tagen vor der Ernte wurde der White House Kitchen Garden mit Steinen verstärkt. So will die First Lady verhindern, dass der heißen sollte) den Garten vor dem Weißen Haus abreißen lässt.