Österreich

ÖBB-Automat überführt Teenie-Einbrecherbande

Heute Redaktion
Teilen

Das jüngste Mitglied der Bande ist erst 15 Jahre alt. Trotzdem haben die fünf Burschen (15-18) aus dem Bez. Steyr-Land bereits einiges auf dem Kerbholz. Denn laut Polizei sollen 13 Einbrüche im Bezirk auf das Konto der "Nachwuchs-Gangster" gehen.

Das jüngste Mitglied der Bande ist erst 15 Jahre alt. Trotzdem haben die fünf Burschen (15–18) aus dem Bez. Steyr-Land bereits einiges auf dem Kerbholz. Denn laut Polizei sollen 13 Einbrüche im Bezirk auf das Konto der "Nachwuchs-Gangster" gehen.

Ihr jüngster Coup hat die Burschen aber verraten. Wie berichtet, war am Bahnhof in Weyer ein 350 Kilo schwerer Ticketautomat aus der Verankerung gerissen worden (Beute: 1.350 Euro).

Rasch führte die Spur zum 18-jährigen Haupttäter. Er und seine Komplizen sind geständig, wurden angezeigt. Gesamtschaden der Raubzüge: 60.000 Euro.