Community

ÖBB entschuldigt sich mit Schnitten für Verspätung

Eine "Heute"-Leserin wurde Freitagfrüh von Mitarbeitern der ÖBB mit Mannerschnitten überrascht.

Heute Redaktion
Teilen

Früh aufstehen ist meistens nicht sonderlich spaßig. Einer "Heute"-Leserin wurde am Freitag der Morgen jedoch versüßt. Und zwar von Mitarbeitern der ÖBB. Die Frau war gerade auf dem Weg Richtung Mistelbach, als in Neubau-Kreuzstetten zwei Herrschaften einstiegen.

Entschuldigung angekommen

Dann teilten sie den Passagieren Mannerschnitten inklusive einer Entschuldigung aus. Konkret geht es um einen Unfall einer Privatbahn zwischen Laa an der Thaya und Wolkersdorf. Aus diesem Grund waren umfangreiche Gleisarbeiten notwendig. Über 16.000 Schwellen mussten neu verlegt werden. Dabei kam es immer wieder zu Verspätungen, wofür sich die ÖBB entschuldigen wollte.

ÖBB-Pressesprecher Daniel Pinka erklärte auf Nachfrage, dass es immer wieder zu solchen Verteil-Aktionen kommt. Eine bestimmte Regelung gebe es nicht. "Kommt drauf an, was man für angemessen hält", so Pinka.

Klar ist: Mit der netten Geste ist die Entschuldigung bei einigen Passagieren garantiert angekommen. (slo)