Österreich

ÖBB-Mitarbeiter retten im Schnee verschüttete Gams

Ein Facebook-Video der ÖBB zeigt, wie mehrere Männer einem Tier zu Hilfe eilen, dass im Schnee versunken ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Männer bewiesen wahrlich Herz! "Auch das ist Schneeräumung bei den ÖBB, danke den Kollegen für die Tierrettung", schreibt ein Facebook-User unter ein Video, das seit Dienstagnachmittag viral geht und laut "Kleine Zeitung" im Nationalpark Gesäuse aufgenommen worden sein soll.

Es zeigt, wie zwei Männer mit Schneeschaufeln eine Gams retten, die bis über den Kopf im Tiefschnee stecken geblieben ist. Behutsam graben sie das Wildtier aus, das dann auch eiligst durch den Tiefschnee davonhüpft. Angefeuert werden sie dabei von den zahlreichen Beobachtern von den Fenstern der Garnitur aus.

Schüler überleben Lawine

Ebenfalls gerettet wurden mehrere Schüler am Großvenediger. Sechs deutsche Schüler wurden von einer Lawine erfasst und teilweise verschüttet. Es handelt sich dabei um Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren.

Glück im Unglück: Alle Schüler überlebten die Lawine. Zwei Jugendliche wurden sogar ganz verschüttet, konnten aber von anderen Skifahrern ausgegraben werden. Lediglich ein Mädchen soll leichte Verletzungen davongetragen haben. (red)