Community

ÖBB-Security raucht in Rauchverbotszone am Hbf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit einiger Zeit ist das Rauchergesetz in Kraft getreten, doch nicht alle sind damit einverstanden. Nun entdeckte ein Leser einen Mitarbeiter der ÖBB, der unerlaubt zur Zigarette griff.

Am Wiener Hauptbahnhof gilt Rauchverbot, zumindest weisen rote Schilder, die an den Wänden angebracht sind, auf das Verbot hin. Das schien einem ÖBB-Security aber egal zu sein, denn er wurde von einem "Heute"-Leserreporter dabei erwischt, wie er seelenruhig neben einem dieser Verbotsschilder seine Zigarette rauchte.

Das Rauchverbot sorgte schon in der Vergangenheit für jede Menge Gesprächsstoff. Sogar ein Rauchverbot in Schanigärten wird von der FPÖ befürchtet, allerdings dementieren sowohl die ÖVP als auch die Wirtschaftskammer diese Rückschlüsse.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!