Österreich

ÖBB und Land bauten heuer 1.700 neue Parkplätze

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB/Christian Zenger

Im Zuge der Park & Ride-Offensive haben die ÖBB und das Land NÖ im heurigen Jahr rund 1.700 neue Stellplätze auf zehn Park & Ride-Plätzen errichtet, davon 1.107 für Fahrzeuge und 622 für Bikes. Zusätzlich wurden etwa 300 Plätze auf provisorischen Flächen zur Verfügung gestellt.

Im Zuge der Park & Ride-Offensive haben die ÖBB und das Land NÖ im heurigen Jahr rund 1.700 neue Stellplätze auf zehn Park & Ride-Plätzen errichtet.

1.107 der insgesamt etwa 1.700 wurden für zweispurige Fahrzeuge – also Pkw – und 622 für Bikes gebaut. Zusätzlich wurden etwa 300 Plätze auf provisorischen Flächen zur Verfügung gestellt.
Auch am Bahnhof Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) erfreut man sich nun an 500 Pkw-Parkplätzen und 260 überdachten Fahrrad-Abstellplätzen. Sie wurden erst vor Kurzem fertiggestellt.

Die Investition von einer Million Euro trugen zu 50 Prozent die ÖBB-Infrastruktur AG, zu 45 Prozent das Land und die restlichen fünf Prozent übernahm die Gemeinde.