Österreich

ÖBB "vergessen" Fahrgast in der Remise Floridsdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Es hört sich an wie ein Sketch aus längst vergangenen TV-Zeiten, für einen "Heute"-Leser wurde er Wirklichkeit: Am Dienstag um 18.25 Uhr stieg Richard M. (41) müde von der Arbeit in Schwechat in die S-Bahn und schlief ein.

Es hört sich an wie ein Sketch aus längst vergangenen TV-Zeiten, für einen "Heute"-Leser wurde er Wirklichkeit: Am Dienstag um 18.25 Uhr stieg Richard M. (41) müde von der Arbeit in Schwechat in die S-Bahn und schlief ein.

Um 19.30 Uhr erwachte der Wiener wieder – in der Remise Floridsdorf. "Ich habe 15 Minuten gewartet und gehofft, dass es weitergeht. Vergeblich!" M. rief die Bahnauskunft an, doch dort wurde er vertröstet.

Kurz darauf befreite ihn ein Security-Mitarbeiter aus seiner misslichen Lage. Die ÖBB bedauern, was passiert ist: "Zusätzlich zu den Durchsagen werden Kontrollgänge gemacht. Wir werden überprüfen, ob Verbesserungen nötig sind."