ÖBB verkaufen künftig auch Verbundtickets

Bild: ÖBB

Bei den ÖBB können künftig auch Verbundtickets erstanden werden: Mit den Verkehrsverbünden Oberösterreich (OÖVV) und Steiermark (Verbund Linie) wird beim Verkauf kooperiert. Ab sofort können ausgewählte Verbundtickets online gebucht und ausgedruckt werden.

Zunächst wird das Angebot über die Online-Seite zugänglich, in einigen Wochen soll es auch für die ÖBB-Ticket-App für Android und iOS ausgerollt werden, die derzeit neu gestaltet wird. Pendler und Reisende in der Steiermark und Oberösterreich können dann ihre Verbundtickets via oebb.at oder per Handy kaufen.

Die Integration von Tickets weiterer Verkehrsverbünde ist für die kommenden Monate geplant. Wenn allerdings im Zuge von Ausschreibungen Bieter zum Zug kommen wie zuletzt im Verkehrsverbund VOR in Niederösterreich, deren Fahrer ohne Ortskenntnis und deren Busse nicht mit Ticketlesegeräten ausgestattet seien, werde eine Kooperation schwer möglich sein, so der ÖBB-Sprecher.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen