Österreich

ÖBB-Zug erfasste Liefer- wagen auf Bahnübergang

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Auersthal (Bezirk Gänserndorf) ist Montagvormittag ein Lieferwagen von einem ÖBB-Triebwagen erfasst und mitgeschleift worden. Der Lenker (25) des Autos erlitt nach ÖAMTC-Angaben schwere Verletzungen. Er wurde von "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

von einem ÖBB-Triebwagen erfasst und mitgeschleift worden. Der Lenker (25) des Autos erlitt nach ÖAMTC-Angaben schwere Verletzungen. Er wurde von "Christophorus 9" ins UKH Meidling nach Wien geflogen.

Laut ÖAMTC dürfte der Mann am Steuer des Lieferwagens eine Stopptafel und den herannahenden Triebwagen übersehen haben. Das Auto wurde auf der Fahrerseite erfasst und etliche Meter mitgeschleift. Der 25-jährige Lenker war etwa eine Stunde lang eingeklemmt. Während die Feuerwehr den Mann befreite, wurde er noch im Wrack von den Rettungscrews medizinisch erstversorgt.

;