Österreich

ÖBB-Zug rammt Lkw mit 18 Tonnen Mais

Spektakulärer Zugunfall am Freitag in der Gemeinde Perg: Eine Lok kollidierte mit einem Lastwagen, dabei wurden die Gleise zur Mais-Wüste.

Heute Redaktion
Teilen

Der Unfall ereignete sich gegen Mittag in der Ortschaft Tobra in der Stadtgemeinde Perg: Ein Zug der Donauuferbahn rammte einen mit 18 Tonnen Mais beladenen Lkw. Die Lok wurde dabei schwer beschädigt, die Ladung des Transporters ergoss sich über die Gleise.

Laut ersten Informationen dürfte es keine Verletzten geben. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren rund 20 Passagiere an Bord des Zuges. Der Lokführer wird medizinisch versorgt.

Strecke gesperrt

Der Triebwagen ist nicht mehr fahrtauglich und muss daher abgeschleppt werden. Die Strecke bleibt vorerst gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Feuerwehr ist mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.

(red)