Welt

Obdachlose im Schlaf mit Eisenstange erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Tat in New York: Ein Angreifer hat am Samstag in Manhattan vier schlafende Obdachlose mit einer Eisenstange erschlagen. Ein fünftes Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm kurz nach der Attacke in der Gegend einen 24-Jährigen fest, der eine Metallstange bei sich trug.

Der Täter soll die Opfer am frühen Samstagmorgen getötet haben, während sie schliefen. Ein weiterer Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich in einem kritischen Zustand.

Laut Medienberichten gehen die Ermittler davon aus, dass der Angreifer ebenfalls obdachlos ist. Die Opfer wurden wenige Straßenblöcke voneinander entfernt im Viertel Chinatown entdeckt. Das Motiv und weitere Hintergründe zur Tat sind derzeit völlig unklar.