Frau zieht in ihr Auto, zeigt ihr Leben auf TikTok

Immer mehr Menschen setzen ihren Traum vom minimalistischen Leben um. (Symbolbild)
Immer mehr Menschen setzen ihren Traum vom minimalistischen Leben um. (Symbolbild)istock
Eine junge Amerikanerin entschied sich für einen Umzug in ihr Auto, um Schulden zu minimieren und den Minimalismus zu leben.

Seit einem Jahr lebt die Kalifornierin Nikita Crump in einem Auto. Auf TikTok (@nikitaraschell) können Menschen den ungewöhnlichen Lebensstil verfolgen. Auf der Videoplattform gibt sie einen Einblick in ihren Alltag und beantwortet die brennenden Fragen der User.

Dusche? 24/7-Fitnessstudios!

Essen? Fast Food oder gemeinsam mit FreundInnen!

Schlafen? Im abgedunkelten Auto auf Parkplätzen!

Wäsche? Im Waschsalon!

Sie selbst empfindet ihr Leben aber nicht als ungewöhnlich: "Ich führe eigentlich ein ganz normales Leben. Ich habe zwei Jobs und treffe mich viel mit FreundInnen", so die Amerikanerin in ihrem ersten Video.

"Doch ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht trauen würde"

Vor einem Jahr entschied sie sich bewusst dazu, in ihr Auto zu ziehen. In einem YouTube-Video, das sie am Tag der großen Entscheidung gepostet hatte, erklärt die Amerikanerin ihre Gründe für die radikale Lebensumstellung: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn eigentlich liebe ich mein Haus und die Umgebung. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht trauen würde. Ich will das jetzt einfach durchziehen und in mein Auto ziehen." Und in einem anderen, aktuelleren TikTok-Clip ergänzt Crump: "Langsam ging mir das Geld aus und meine Schulden häuften sich, deshalb trennte ich mich vom größten Kostenpunkt in meinem Leben: der Miete."Weil sie schon immer minimalistischer gelebt hatte und viel Zeit beim Campen in der Natur verbracht hatte, sei es ihr weniger schwer gefallen und sie hätte genau gewusst, worauf sie sich einlasse.

Inzwischen hat sich ihre finanzielle Situation maßgeblich verbessert. Das Gesparte möchte sie in einen Van investieren – in eine Wohnung zurück wolle sie nicht.

Im August postete sie auf Youtube nach 278 Tagen ein Update.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
WohnenTikTok

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen