Welt

Obdachlose schwer misshandelt und getötet

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: imago stock & people

Ein Bekannter entdeckte die Leiche der 51-Jährigen auf einem aufgelassenen Bahnhof in Niedersachsen. Die Polizei fahndet fieberhaft nach Motiv und Täter.

In der niedersächsischen Stadt Delmenhorst nahe Bremen wurde am Samstag die Leiche einer obdachlosen Frau entdeckt – die Polizei steht vor einem Rätsel.

Die 51-Jährige sei vor ihrem Tod schwer misshandelt worden und an den Folgen gestorben, wie die deutsche Polizei am Montag bekanntgab. "Sie weist schwere Misshandlungen auf, und daran ist sie auch verstorben", so Polizeisprecherin Desirée Krikkis. Weitere Details wollte sie nicht nennen.

Die Ermittlungen dauern noch an: Derzeit sei noch nicht geklärt, woher das Opfer stammt und ob sich die 51-Jährige überhaupt dauerhaft in Delmenhorst aufgehalten hatte, so Krikkis gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Faktenlage sei noch sehr dünn.

Auch darüber wer schlussendlich für den Tod der Obdachlosen verantwortlich ist, ist noch unklar – ebenso das Motiv des Täters. Ein Bekannter der Toten hatte die Leiche auf dem Gelände eines ehemaligen Rangierbahnhofs gefunden. Die Frau habe dort laut Medienberichten in einer offenen Garagen gehaust. (rcp)