Szene

Obdachlose Tochter von Jackie Chan bittet um Hilfe

Wegen "homophober Eltern" mussten die 18-Jährige und ihre Freundin sogar schon "unter der Brücke schlafen".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Magazin "Forbes" reihte Jackie Chan in seinem Ranking der bestbezahlten Schauspieler 2017 auf Rang fünf. 49 Millionen Dollar (circa 40,8 Millionen Euro) hatte der Chinese eingenommen. Um seiner unehelichen Tochter Etta Ng Chok Lam ein Dach über dem Kopf zu finanzieren müsste das doch eigentlich reichen.

Die 18-Jährige stammt aus einer Affäre Chans mit Elaine Ng Yi Lei, einer ehemaligen Miss Asia. Vor Kurzem outete sich Etta als lesbisch und scheint sich damit den Unmut ihrer Verwandtschaft zugezogen zu haben. Auf YouTube bittet sie nun gemeinsam mit ihrer Freundin, dem kanadischen Model Andi Autumn, um Hilfe.

Unter der Brücke

"Hallo, ich bin Jackie Chans Tochter und das ist meine Freundin Andi. Seit einem Monat sind wir wegen homophober Eltern obdachlos. Wir haben praktisch schon unter einer Brücke geschlafen", erklärt Etta in dem Clip.

Ihre Familien raten den beiden laut Andi, Notunterkünfte aufzusuchen. Dort würden die Frauen aber voneinander getrennt werden. Verzweifelt suchen sie nun nach anderen Möglichkeiten.

"Wir waren bei der Polizei, im Krankenhaus, der LGBT-Community, Notunterkünften und niemand davon interessiert sich dafür", fasst Etta konsterniert zusammen. Das Video hat bereits über 690.000 Aufrufe (Stand: 2. Mai 2018, 14.00 Uhr).

(lfd)