Österreich

Obdachlosen-Zuflucht stand in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA68

In Donaustadt musste die Feuerwehr am Montagabend gleich zweimal hintereinander ausrücken. Zunächst brannte das Dach eines Einfamilienhauses, danach löschten die Einsatzkräfte ein in Vollbrand stehendes Gebäude, das ein Refugium für Obdachlose gewesen sein dürfte. Es gab keine Verletzten.

Kurz vor 20 Uhr war am Dach eines Hauses in der Bambergergasse Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude befunden. Die Besitzer trafen während der Löscharbeiten am Brandort ein.

Obdachlosen-Zuflucht brannte

Der erste Einsatz war seit nicht einmal acht Minuten beendet, als die Floriani-Jünger zu einem Feuer in der Rügenau gerufen wurden. Dort stand ein seit Jahren leerstehendes Einfamilienhaus samt Nebengebäude in Flammen. Laut Angaben der Nachbarn hatten dort zuletzt immer wieder Obdachlose Zuflucht gefunden.

Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer auch auf mehrere Bäume übergegriffen. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht, im Inneren des Gebäudes wurde niemand vorgefunden.