Wien

Obdachloser (39) verletzte vier Polizisten in Wien

Wegen eines aggressiven Obdachlosen musste die Polizei am Dienstag gleich mehrmals nach Wien-Meidling ausrücken.

Andre Wilding
Teilen
Für den Mann klickten die Handschellen.
Für den Mann klickten die Handschellen.
Helmut Graf (Symbolbild)

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten am Abend bereits zum zweiten Mal in eine Obdachlosenunterkunft in den 12. Bezirk wegen eines aggressiven Mannes beordert.

Der 39-jährige Obdachlose verhielt sich auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, beschimpfte und verhöhnte sie. Nach zahlreichen Abmahnungen wurde der Mann schließlich festgenommen.

Mann attackierte Polizisten

Bei seiner Festnahme leistete der 39-Jährige allerdings Widerstand und ging auf die Beamten los. Die Polizisten mussten daher Körperkraft anwenden. Laut Polizei wurden bei der Amtshandlung vier Beamte leicht verletzt.

Mehr zum Thema
;