Welt

Obdachloser auf Friedhof geköpft

Ein grauenvolles Verbrechen schockt den deutschen Ort Koblenz: Unbekannte haben einen wehrlosen Mann grausam getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Wurde ermordet: Gerd Michael Straten (59).
Wurde ermordet: Gerd Michael Straten (59).
Bild: Polizeipräsidium Koblenz

Am 23. März bot sich ein schrecklicher Anblick auf dem Hauptfriedhof im deutschen Koblenz: Der 59-jährige Gerd Michael Straten wurde tot aufgefunden – enthauptet!

Der Obdachlose wurde zuletzt am Nachmittag des 22. März im Bereich des Saarplatzes lebend gesehen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hielt sich das Opfer bereits seit mehreren Jahren auf dem Hauptfriedhof auf und übernachtete dort regelmäßig.

Wie der SWR berichtet, trank der Mann keinen Alkohol, nahm keine Drogen und wollte sein Leben auf die Reihe kriegen.

Ermittlungen auf Hochtouren

Die Polizei hat sich an die Öffentlichkeit gewandt und will folgende Fragen klären:

• Wem ist die Person Gerd Michael Straten bekannt?

• Wer kann Angaben zu seinem Umfeld und Kontaktpersonen machen?

• Wer hat auffällige Feststellungen im Bereich des Hauptfriedhofes

gemacht?

• Wer kann Angaben zu Streitigkeiten zwischen dem Opfer und

anderen Personen machen?

• Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden an die Kriminaldirektion Koblenz (Tel.: 0261/1031) erbeten.



Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu)