Niederösterreich

Obdachloser bettelte mit Welpe vor Geschäft

Mit einem kleinen Hundebaby bettelte ein Obdachloser vor einem Geschäft in Korneuburg. Der Amtstierarzt schritt ein und nahm ihm den Welpen ab.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Obdachlose hatte kein Geld für Hundefutter.
Der Obdachlose hatte kein Geld für Hundefutter.
Imago Images

Trauriges Tierschicksal in Korneuburg: Der kleine Welpe zitterte und war offensichtlich krank. Doch sein Besitzer bettelte weiter mit ihm. Denn er hatte kein Geld - weder für sich noch für den Hund. Der Zustand des Hundes wurde von Passanten dem Amtstierarzt gemeldet.

Hund wird jetzt im Tierheim versorgt

Dieser schritt auch ein. Der Obdachlose gab an, dass er in diversen Parks nächtigen würde. Bei ihm konnte auch kein Hundefutter gefunden werden, also nahm ihm der Amtstierarzt den unterernährten Welpen ab. Mitarbeiter vom Tierheim Dechanthof holten das Tier ab und versorgen es - sowohl medizinisch also auch mit artgerechtem Essen.

Mehr zum Thema