Österreich

Obdachloser im Stadtpark gestorben

Heute Redaktion
Teilen

In den frühen Donnerstagmorgen-Stunden ist ein Obdachloser im Stadtpark, der dort genächtigt hatte, verstorben. Eine Reanimation durch die Wiener Rettung war ergebnislos.

In den frühen Donnerstagmorgen-Stunden ist ein Obdachloser im Stadtpark, der dort genächtigt hatte, verstorben. Eine Reanimation durch die Wiener Rettung blieb ergebnislos.

Am Donnerstag um 4.05 Uhr verständigten zwei Obdachlose die Wiener Berufsrettung und den Polizeinotruf. Sie hatten laut eigenen Angaben mit ihrem 36-jährigen, ebenfalls unterstandslosen Freund in Schlafsäcken auf einem Plateau beim Abgang zum Wienfluss genächtigt. Plötzlich bemerkten der 33-Jährige und die 51-jährige Frau, dass der Slowake sich nicht mehr bewegt.

Eine sofortige Reanimation durch Mitarbeiter der Berufsrettung Wien blieb erfolglos. Derzeit konnten keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt werden. Die genaue Todesursache wird durch eine gerichtsmedizinische Obduktion geklärt.

hat in den letzten Wochen große Wellen geschlagen. Unterstandslose waren von der Polizei vertrieben worden, was zu großen Protesten geführt hatte.