Obdachloser rettet alle Tiere aus brennendem Tierheim

Keith Walker (mit seinem Hund "Bravo")  wurde zum obdachlosen Helden.
Keith Walker (mit seinem Hund "Bravo")  wurde zum obdachlosen Helden.
Screenshot Twitter©TodaysWorld
Wie jeden Morgen machte sich Keith Walker auf, um seinen Hund "Bravo" aus dem Tierheim zu holen und stand vor einer Flammenhölle. Er griff ein.

Das Tierheim "W-Underdog" in Atlanta (USA) ist ein besonderes Tierheim, dass sich nicht nur um heimatlose Tiere kümmert, sondern auch mit seinen sozialen Projekten glänzt. Ein Engagement des Tierheims besteht beispielsweise darin, dass Obdachlose ihre Hunde über Nacht ins Shelter bringen können, um ihnen die Kälte auf der Straße zu ersparen. Dieses Angebot nutze auch der 53-jährige, obdachlose Keith Walker für seinen Hund "Bravo". Frühmorgens am 18. Dezember wollte er wie üblich seinen geliebten Begleiter aus dem Tierheim holen und musste feststellen, dass das Gebäude brannte.

"Wenn du einen Hund liebst, liebst du jeden Hund."

Die Nachbarn hatten zwar schon die Feuerwehr alarmiert, Walker wusste aber, dass es dann schon zu spät sein könnte und rettete ALLE (!) Tiere inklusive seinem Hund "Bravo" aus den Flammen. Gegenüber CNN erzählte er sehr rührend: ""Ich hatte wirklich Angst, da reinzugehen, in diesen dichten Rauch. Aber Gott hat mich hergeschickt, um diese Tiere zu retten. Wenn du einen Hund liebst, liebst du jeden auf der Welt."

Als die Feuerwehr eintraf, um das Gebäude zu löschen waren bereits alle Tiere durch Walker in Sicherheit. Gracie Hamlin, die Leiterin des Heims erzählte überglücklich: "Ich kann das alles immer noch nicht fassen. Ich habe selbst schon Brände miterlebt und weiß, wie schnell die Flammen außer Kontrolle geraten können. Er ist mein Held!" Durch eine Spendenaktion mit hoher Beteiligung, konnte der bereits geplante Umzug des Shelters nun schneller realisiert werden und die zahlreichen Hunde und Katzen sind dank Walker und seinem Mut alle wohlauf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. tine TimeCreated with Sketch.| Akt:
HaustiereHundKatzeTierschutzUSA

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen