Österreich
Obdachloser sticht Frau Messer in den Bauch
Die 61-Jährige hatte dem Mann Unterschlupf in ihrer Wohnung gewährt. Der folgende Streit endete mit einem Bauchstich und einer Flaschen-Attacke.
Spät nächtens ist es am Montag in Innsbruck zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einer älteren Frau und einem Mann gekommen – der Streit endete mit einem Bauchstich.
Gegen 23.20 Uhr gerieten eine 61-Jährige in ihrer Wohnung in Innsbruck Pradl mit einem 54 Jahre alten Bekannten mit heftigen Verbalattacken aneinander. Der betrunkene Bosnier griff daraufhin zu einem Küchenmesser und stach zu – Bauchstich. Die 61-Jährige zog ihm dabei eine Glasflasche über den Kopf, wodurch er eine Platzwunde erlitt.
Als die Polizei eintraf, fanden sie die beiden stark blutenden Personen in der Wohnung. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, wo sie notoperiert werden musste. Über ihren Gesundheitszustand ist weiter nichts bekannt.
Der Bosnier wurde ambulant versorgt und daraufhin festgenommen. Am heutigen Dienstag wird entschieden, ob er in Untersuchungshaft überführt wird. Laut einem Bericht der "Tiroler Tageszeitung" hätte die Frau dem obdachlosen Mann schon öfter Unterschlupf in ihrer Wohnung gewährt – so auch am Abend der blutigen Auseinandersetzung. (red)