Österreich

Obdachloser stürzt auf U-Bahn Gleis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

An der U-Bahnstation Nestroyplatz der Linie U1 stürzte ein stark alkoholisierter 37-jähriger obdachloser Lette auf die Gleise. Er wurde rechtzeitig gerettet.

Am Mittwochnachmittag (14.10 Uhr) an der U-Bahnstation Nestroyplatz der Linie U1 (Fahrtrichtung Reumannplatz) stürzte ein 37-jähriger obdachloser Mann auf die Gleise.

Mehrere U-Bahnfahrer bemerkten einen „offensichtlich stark alkoholisierten Mann". Als der ursprünglich aus Lettland stammende Mann auf die Gleise stürzte, betätigten Zeugen rechtzeitig den Not-Stopp – um das Einfahren einer U-Bahn zu verhindern. Ein Mitarbeiter der Wiener Linien gab nach erfolgter Stromabschalten grünes Licht für das Betreten des Gleistrogs. Der Mann wurde daraufhin von Polizisten gerettet und von der Rettung zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. (no)

;