Szene

Obdachloser übernimmt Preis für Miley Cyrus

Heute Redaktion
Teilen

Hat Miley Cyrus durch einen Joint und eine Twerking-Einlage bei ihren letzten beiden Auftritten bei MTV-Awards noch für handfeste Skandale gesorgt, so schaffte sie es in der Nacht von Sonntag auf Montag durch ein ernstes Thema, dass im Publikum betroffenes Schweigen herrschte. Sie ließ einen 16-jährigen Obdachlosen ihren Preis für das Video des Jahres entgegennehmen.

entgegennehmen.

"Danke euch, mein Name ist Jesse und nehme diesen Preis im Namen von 1,6 Millionen obdachlosen Jugendlichen in den Vereinigten Staaten entgegen, die hungern, verloren sind und Angst um ihr Leben habe. Ich weiß das, weil ich einer von ihnen bin", sagte der junge Mann mit den blonden Locken vor den verdutzten Zusehern ins Mikrofon.

Spendenaufruf auf Facebook

Die bewegende Dankesrede des 16-jährigen Obdachlosen sorgte in weiterer Folge für betretenes Schweigen. "Auch wenn ich für euch in den Straßen unsichtbar bin, habe ich doch die gleichen Träume, die viele von euch heute Nacht hierher gebracht haben. Los Angeles, Unterhaltungs-Metropole, hat den größten Anteil an obdachlosen Jugendlichen in Amerika. Die Musikindustrie macht dieses Jahr einen Gewinn von 7 Milliarden Dollar, und vor diesen Türen leben 54.000 Menschen, die kein Zuhause haben."

ein Video online, in dem sie über eine von ihr gestartete Spenden-Kampagne aufmerksam macht. Ihre Fans sollen für Leute wie Jesse spenden. Unter allen Spendern verlost Miley eine Reise nach Brasilien inklusive einem exklusiven Backstage-Besuch bei einer ihrer Shows.

 



.