Österreich

Obduktion: Anita (18) starb an Kopfverletzung

Heute Redaktion
Teilen
Credit: Facebook, Stadtgemeinde Weiz/Fotomontage "Heute"
Credit: Facebook, Stadtgemeinde Weiz/Fotomontage "Heute"
Bild: zVg

Nach dem mysteriösen Tod der 18-jährigen Anita J. bestätigt das Obduktions-Ergebnis: Die junge Weizerin erlitt bei einem Sturz eine tödliche Kopfverletzung.

Nach einer Partynacht wurde Anita J. am Sonntagvormittag von einer Passantin im Kräutergarten neben der Weizbergkirche aufgefunden. Nun liegt das Ergebnis der Obduktion vor und bestätigt, dass die 18-Jährige bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten hatte. Somit konnten die Beamten eine Gewalttat ausschließen. Wie die gebürtige Kroatin jedoch aus der Weizer Innenstadt auf den Weizberg kam, ist noch unklar.

Familie bittet um Hinweise

Auf Facebook bittet die Familie der Schüler um Hinweise, um zu erfahren was in der Nacht auf Sonntag genau vorgefallen ist. Laut Ermittlungen soll Anita am Samstag mit einer Freundin ein Lokal in der Weizer Innenstadt besucht haben. Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Gegen fünf Uhr morgens verabschiedete sie sich, um alleine eine andere Bar aufzusuchen. Stunden später wurde die 18-Jährige tot am Weizberg aufgefunden.

Alkohol Schuld an tödlichem Sturz?

Ob die junge Frau in der Nacht des tödlichen Unfalls alkoholisiert war, ist noch nicht bekannt. Die toxikologischen Untersuchungen soll noch einige Tage andauern.

(adu)