Österreich

Oben-ohne-Dieb stahl mit Trick Bargeld in Wels

Haarige Fahndung nach einem Oben-ohne-Täter in Wels. Der Mann griff in einem Geschäft in die Kassenlade, rannte davon. Dabei verlor er sein T-Shirt.

Heute Redaktion
Teilen
In Wels griff ein Täter in die Kassenlade, verlor bei der Flucht sein T-Shirt.
In Wels griff ein Täter in die Kassenlade, verlor bei der Flucht sein T-Shirt.
Bild: iStock

Wer hat den Mann mit den dunklen Brusthaaren gesehen?

Der Verdächtige ging am am Montag gegen 17.55 Uhr in einen Supermarkt in der Salzburger Straße in Wels. Dort kaufte er eine Wasserflasche mit einem 50-Cent-Stück.

Beim Wechseln lenkte er die Kassiererin ab, griff plötzlich in die offene Kassenlade.

Mit der Hand voller Papiergeld rannte er aus dem Geschäft. Die Kassiererin stürmte hinterher, wollte ihn am Parkplatz stellen.

Der Unbekannte riss sich los, verlor dabei sein T-Shirt, das er am Tatort zurückließ. Dann lief er davon.

Nun fahndet die Polizei nach dem Oben-ohne-Mann. Er ist laut Polizei ca. 40 bis 45 Jahre alt, 185 cm groß, hat "dunkle Brusthaare" und ist "bekleidet mit einer Jeans".

(rep)