In ihrer Rolle als Professorin für Kräuterkunde war Miriam Margolyes meistens in ihrer Zauberer-Robe und mit einem spitzen Hut am Kopf zu sehen. Für die britische "Vogue" lüftet die mittlerweile 82-jährige Pomona Sprout-Darstellerin ihren Umhang und zeigt überraschend viel davon, was sich darunter verbirgt.
Vor dem Fotografen Tim Walker hat sich die Schauspielerin ausgezogen. Auf dem Bild werden lediglich ihre Brüste von süßen Gebäckstücken bedeckt, die perfekt drapiert wurden, um die pikantesten Stellen zu verbergen. So viel Haut zu zeigen, dürfte der Margolye nicht leicht gefallen sein. Im Gespräch mit dem Magazin verrät sie, dass sie ihr Gesicht immer mehr mochte als ihren Körper. "Ich hasse große Brüste, und ich habe einen Hängebauch, kleine verbogene Beine", geht sie mit sich selbst hart ins Gericht.
Hier lesen: Bei diesem Film kennt sich echt niemand aus!
Online bekommt die 82-Jährige viel Zuspruch für ihren Mut. "Mehr Personen wie diesen wundervollen Menschen in der Vogue bitte", "Oh mein Gott, dieses Fotoshooting ist Perfektion" und "Sie ist ein Schatz" liest es sich unter der Bildstrecke. Auch das Magazin selbst wird für die ungewöhnliche Wahl ihres Cover-Girls gelobt. "Danke für diesen Leitartikel! Bitte macht eine Liste mit all den legendären Künstlern, die man nie auf den Seiten einer "Vogue" vor 2010 gesehen hätte, und setzt diese Leute auf das Cover, denn das ist ikonisch", schreibt ein User.