Österreich

Oberleitungsschaden stoppt S45 im Frühverkehr

Heute Redaktion
Teilen

Der Regen war nicht das einzige Ärgernis, dass am Dienstagmorgen einige Wiener auf dem Weg in die Arbeit ertragen mussten. Für viele Passagiere, die mit der S45 in Richtung Handelskai unterwegs waren, hieß es "Bitte warten". Ein Oberleitungsschaden setzte eine Garnitur der Schnellbahn außer Gefecht, bescherte den Fahrgästen einen fast 20-minütigen Aufenthalt in einem Tunnel.

, dass am Dienstagmorgen einige Wiener auf dem Weg in die Arbeit ertragen mussten. Für viele Passagiere, die mit der S45 in Richtung Handelskai unterwegs waren, hieß es "Bitte warten". Ein Oberleitungsschaden setzte eine Garnitur der Schnellbahn außer Gefecht, bescherte den Fahrgästen einen fast 20-minütigen Aufenthalt in einem Tunnel.

Ein "Heute.at"-Redakteur, der wie viele andere auch gerade auf dem Weg in die Arbeit war, informierte den Newsroom über den schadhaften Zug. Auf Nachfrage bei der ÖBB hieß es, dass noch nicht abzuschätzen sei, wann die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben werden kann. Man arbeite an der Behebung des Schadens.

Die S-Bahn-Garnitur, die vor der Krottenbachstraße in einem Tunnel steckte, konnte nach fast zwanzig Minuten zumindest in die nächste Station gebracht werden. Die Fahrgäste wurden gebeten, auf U-Bahnen, Bims und Busse auszuweichen.

;