Oberösterreich

Oberösterreicher (47) von dickem Pappel-Ast erschlagen

Unfall-Tragödie in OÖ. Ein Mann wurde von einem dicken Ast erschlagen. Der Rettungs-Helikopter war im Einsatz, konnte aber nicht mehr helfen.

Peter Reidinger
Teilen
Der Helikopter Christophorus 10 war im Einsatz, dem Mann konnte aber nicht mehr geholfen werden.
Der Helikopter Christophorus 10 war im Einsatz, dem Mann konnte aber nicht mehr geholfen werden.
Bild: picturedesk.com

In Oberösterreich wurde ein 47-Jähriger von einem schweren Ast erschlagen. 

Der Mann war am Mittwochnachmittag damit beschäftigt, gemeinsam mit einem Kollegen in Alkoven (Linz-Land) Pappeln zu fällen.

Baum war morsch

"Ein Baum streifte jedoch beim Umfallen einen bereits eingeschnittenen Baum. Als der 47-Jährige bereits dabei war, den Stock abzuschneiden, riss plötzlich der dritte Baum, welcher ebenfalls bereits eingeschnitten und innen morsch war, auf und fiel in die falsche Richtung", so die Polizei.

Ein Ausläufer-Ast, der rund 25 cm stark war, traf den Mann am Kopf.

"Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch seine Arbeitskollegen und dann durch die Besatzung des Rettungshubschraubers "Christopherus 10" verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

1/12
Gehe zur Galerie
    In Sierning wurde ein Kleintransporter von einer Bö erfasst und von der Straße geweht.
    In Sierning wurde ein Kleintransporter von einer Bö erfasst und von der Straße geweht.
    Matthias Lauber