Österreich

Oberösterreicher knackt 1,5-Mio-Lotto-Jackpot

Bei der letzten Lotto- und Joker-Ziehung gab es gleich drei Solo-Gewinne. Insgesamt wurden über 2 Mio. Euro ausgeschüttet.

Leo Stempfl
Teilen
Lotto "6 aus 45" Bonus-Ziehung
Lotto "6 aus 45" Bonus-Ziehung
Österreichische Lotterien

Fast das ganze Land war am Sonntag vom Glück durchzogen. Über den höchsten Gewinn konnte sich dabei ein Mann aus dem Mühlviertel freuen, der den Tipp am Computer abgab. Der Oberösterreicher knackte den Jackpot von 1,5 Millionen Euro im Alleingang, der vierte von fünf Quicktipps war dabei jener, der sein Leben verändern wird. Jeweils einen Fünfer mit 61.000 Euro gab es aus Niederösterreich und Tirol per Quicktipp.

Die Ergebnisse der Ziehung vom Sonntag, 23. August

Lotto Gewinnzahlen: 03 12 19 26 32 40 Zusatzzahl 24
LottoPlus Gewinnzahlen: 09 21 25 34 37 38
Joker Zahl: 3 7 7 4 9 3
Alle Angaben ohne Gewähr

Auch bei LottoPlus gab es einen einzelnen Gewinner: Der Wiener vertraute ebenfalls dem Quicktipp und erhält 267.000 Euro. In der nächsten Runde geht es immerhin auch um 150.000 Euro.

Der Joker-Gewinn ging in die Steiermark. Lediglich ein Weststeirer hatte die richtige Joker-Zahl auf seiner Quittung und darf sich nun durch ein einfaches Kreuzerl bei "Ja" über 406.000 Euro freuen.