Österreich

Oberösterreicher (40) nach Wanderung vermisst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bange Stunden für eine Familie aus OÖ! Von einer Wanderung im Silvrettagebiet in Vorarlberg kehrte ein 40-Jähriger aus Gallspach (Bez. Grieskirchen) am Sonntag nicht mehr zurück. Seine Eltern meldeten den Sportler als vermisst.

In Kärnten .
Der Gallspacher war nach Vorarlberg gereist, um am Samstag an einem Berglauf teilzunehmen. Am Sonntag brach er dort dann noch zu einer Wanderung auf – von der er nicht mehr zurückkam.

Weil er Sonntagabend nicht – wie vereinbart – nach Hause kam und Montagfrüh nicht in der Arbeit erschien, meldeten ihn seine Eltern als vermisst und reisten nach Vorarlberg, um nach ihrem Sohn zu suchen.

Polizeihubschrauber sucht nach Abgängigem

Montagmittag wurde dann das Auto des 40-Jährigen auf einem Parkplatz bei einem Stausee gefunden. Bergrettung und Polizei suchten mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten – bisher allerdings ohne Erfolg. 

Der Mann ist laut Polizei etwa 180 cm groß und schlank. Er hat braune Haare, blau-grüne Augen und dürfte bei seinem Verschwinden Sportbekleidung getragen haben.

Am Dienstag wird die Suche fortgesetzt.

UPDATE: Zeugen meldeten sich

Wie die Polizei Vorarlberg Dienstagnachmittag bekannt gab, haben sich Zeugen gemeldet, denen Sonntagmittag ein Sportläufer (vermutlich der Vermisste) im sogenannten Biertal aufgefallen ist. Die Polizei hofft jetzt auf weitere Zeugen in dem Gebiet.