Welt

Oberösterreicher bedrohte 3 Passauer mit Messer

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Schärding hat im bayrischen Passau drei junge Männer Samstag früh mit einem Messer bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dem gefährlichen Zwischenfall war eine verbale Auseinandersetzung des Mannes mit den drei Nachtschwärmern vorausgegangen. Beim anschließenden Versuch, dem Tobenden das Messer abzunehmen, wurden alle vier Beteiligten leicht verletzt, wie die Pressestelle der Polizei Passau am Samstag berichtet.

Kurz vor 6.00 Uhr kam es am Ludwigsplatz zur Konfrontation des Oberösterreichers mit den drei Bayern im Alter von 20 bis 22 Jahren. Alle Streitparteien waren laut Polizei alkoholisiert. Ein 22-Jähriger fixierte den Arm des Schärdingers, sodass dieser nicht mit seinem Messer angreifen konnte. Bei dieser Rangelei zogen sich alle vier leichte Verletzungen zu.

Der 29-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und ausgenüchtert. Der Mann wurde nach dem Waffengesetz angezeigt, da er ein in Deutschland verbotenes Einhandmesser mit sich führte.