Österreich

Oberösterreicher beim Osterspaziergang erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Drama am Ostersonntag: Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck spazierte mit seiner Frau in Burghausen (Bayern), als kurz vor 12 Uhr ein Baum über eine Böschung stürzte und den Mann erschlug. Die Gattin, die ihren Hund dabeihatte, erlitt einen schweren Schock.

Das Ehepaar war am Ufer der Salzach unterwegs, als an einer steilen Böschung ein Baum just in dem Moment umstürzte, in dem das Ehepaar daran vorbeigehen wollte. Der erste Baum riss einen zweiten mit sich, der Mann wurde von dem Stamm erfasst.

Die Ehefrau alarmierte den Notarzt, der jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. Die Frau und der Hund blieben unverletzt, die Gattin wurde aufgrund des schweren Schocks vom Kriseninterventionsteam behandelt. Die Einsatzkräfte sperrten den Gehweg an der Salzach aus Sicherheitsgründen.