Österreich

Oberösterreicher erschießt Tochter und sich selbst

Heute Redaktion
Teilen

In Santo Domingo in der Dominikanischen Republik hat sich offenbar eine Familientragödie ereignet. Ein 71-jähriger Hotelier aus Oberösterreich soll seiner Tochter und sich selbst das Leben genommen haben. Die Familie war nach seiner Pensionierung in die Hauptstadt des Inselstaats gezogen.

Die Tat soll laut Medienberichten am 18. März passiert sein. Demnach war der Oberösterreicher schon vor Jahren nach Chile ausgewandert. Er war sehr erfolgreich, hat in Top-Hotels in New York und in Uruguay gearbeitet. Die letzte Station vor seiner Pensionierung war ein Fünf Sterne-Hotel in Montevideo, das er geführt hat.

Danach übersiedelte die Familie in die Dominikanische Republik. Die 19-jährige Tochter lebte noch zu Hause. Der Oberösterreicher soll an Depressionen gelitten haben.