Österreich

Oberösterreicher knackt Doppeljackpot

Heute Redaktion
Teilen

Der Doppeljackpot beim Lotto ist geknackt: Ein Oberösterreicher tippte als einziger die "sechs Richtigen" und ist somit um knapp 3,7 Millionen Euro reicher.

Laut den Österreichischen Lotterien gab es außerdem beim Fünfer mit Zusatzzahl drei Gewinner. Beim Joker gab es zwei Gewinner: Ein Tiroler und ein Wiener gewannen jeweils knapp 136.000 Euro. Die Gewinnzahlen: 2 5 14 20 33 43; Zusatzzahl: 30.

Ein Spielteilnehmer aus Wien hat zudem am Osterwochenende den Vierfach-Jackpot im Fußball-Toto geknackt und damit einen Solo-Zwölfer-Gewinn von mehr als 505.000 Euro geschafft. Er spielte das System 660 und erzielte damit neben dem Zwölfer noch sechs Elfer und 15 Zehner. Insgesamt 534.203,40 Euro kassiert der glückliche Gewinner, der den zweithöchsten Zwölfer-Gewinn in der Lotterien-Geschichte einstreift.
(APA/ red)